Mein bester GTA RP Server Deutschland auf FiveM

Mein bester GTA RP Server Deutschland auf FiveM

Ich verrate dir meinen besten GTA RP Server Deutschland auf FiveM und wie du als totaler Anfänger natürlich auch andere finden kannst.

Hey, sicherlich bist du neu in GTA und willst anfangen es zu spielen, sonst hättest du mich vielleicht gar nicht gefunden.

Falls du nicht weißt, wie du GTA RP kaufen und installieren kannst, habe ich darüber extra einen Beitrag in meinen Livestream Blog verfasst.

GTA RP Vollversion für PC kaufen# GTA V Vollversion ansehen

Ich werde noch einen zusätzlichen Beitrag verfassen, wie man es richtig spielt, mit den besten Einstellungen und Grafik Mods für GTA RP.

Ich bin auch so, wenn ich jemand etwas beibringen möchte, dann richtig!

# Mein Tipp für Newbies: Was braucht man für GTA RP? Und welche Streaming Geräte?

Aber was ich dir über German-Server verraten will, ist, dass jeder vorerst mit Vorsicht zu genießen ist!

Da diese verschiedene Regeln haben!

Merke dir auch, dass gut Bespielte generell immer einen guten Support haben und darauf achten, dass jeder sich an die Regeln hält.

Als Beginner kannst du und wirst du viele Fehler machen, vor allem wirst du oft IC mit OOC verwechseln und auch oft aus versehen OOC Talk führen.

Am besten du stöberst durch meine Website und liest dir alles durch, bevor du einen GTA RP Server auf FiveM betreten willst.

 

GTA RP Server auf FiveM

GTA RP Server auf FiveM

Die GTA RP Server auf FiveM bieten bereits viele Spielmechaniken und -funktionen an.

Auch sind die Jobs und Möglichkeiten, IC Geld zu verdienen, verschieden!

Ich habe erlebt, dass auf jeden die K***s- und W****ruten neu gesetzt werden.

Auch habe ich immer wieder erlebt, dass die Krankenhäuser an verschiedenen Plätzen aufgestellt werden.

# Es gibt sogar ein cooles Musikvideo von meinen Lieblingsserver:

Hustler Diss - Jan Phillip GTA RP ( NarcoCity )

Jeder Admin designt halt anders, nicht alle sind optisch und technisch gleich!

Auch wird die Tastaturbelegung immer unterschiedlich sein, hierfür solltest du dich ausreichend auf den Discord des Servers erkundigen.

Die meisten Discord-Server haben immer links im Reiter Informationen, welche Tasten für das Rollenspiel belegt sind und welche Salty Chat Version für GTA RP verwendet wird.

Wenn du mehr über diese ganzen Sachen wissen möchtest: Ich schreibe regelmäßig über GTA RP Tipps, diese findest du in meiner Navigation.

 

Bester deutscher GTA RP Server

Bester deutscher GTA RP Server

Ich zeige dir jetzt den für mich besten deutschen GTA RP Server, welchen ich auch selbst beispiel.

In Narco City bin ich als „Chinese“ bekannt.

Ich habe hier sogar ein paar lustige GTA RP Highlight Videos.

Narco City | Hochzeit am Strand | GTA Highlights

Ich habe nicht viele besucht, daher kann ich dir nur einen guten empfehlen, auf den ich nur positive Erfahrungen mit Spielern und Support gemacht habe.

 

Narco City RP

Narco City RP

Narco City ist besonders für Beginner sehr gut, da es keine schwierige Einreise gibt und vor allem kein One-Shot-Headshot!

Ohne One-Shot-Headshot haben Neulinge meiner Meinung nach größere Chancen, auch mal einen erfahrenen RP-Spieler besiegen zu können.

Auch herrscht dort ein strenges Regelwerk, was die einzelnen Spieler aber niveauvoll hält!

Ich selber spiele schon seit über 1 Jahr in Narco City und bisher waren alle Spieler und Supporter dort sehr nett zu mir!

Ich habe schnell eine Familie gefunden.

Ich habe auch mal mit Admin Vladimir IC abgehangen, obwohl er als Admin ein eigentlich viel beschäftigter Mensch ist.

Den anderen Admin Wadim kenne ich nur von Hallo und Tschüss, aber bisher waren es die nettesten Admins, die ich jemals kennenlernen durfte.

Das schöne an diesen Server ist auch, dass es dort 24 Stunden Support gibt.

Du wirst also immer geholfen, falls dir mal was Böses in Los Santos passiert, was deiner Meinung nach gegen die Regeln war.

Auch habe ich oft um 4 Uhr morgens im Support Hilfe bekommen.

Bugs und Serverfehler habe ich dort nicht oft erleben dürfen. Im Gegensatz zu anderen Servern, wo ich komischerweise oft einfach durch die Map gefallen bin.

Oder ich war in einer Art anderen Dimension, wo mich ein Admin dann befreien musste.

Die beste Zeit, Narco City zu bespielen, ist zwischen 18 und 24 Uhr.

Am Wochenende ist dort schon ab 14 Uhr sehr viel los und der Server wächst und wächst.

Natürlich sind tagsüber auch Spieler zu treffen, aber die meisten müssen zu dieser Zeit arbeiten gehen oder sitzen in der Schule.

Oft gibt es dort am Wochenende große Events und Partys!

Es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten neue Menschen und Persönlichkeiten kennenzulernen.

Wie kann ich dem Narco City RP Server beitreten?

Wie kann ich dem Narco City RP Server beitreten?

Bevor du dem Narco City Server beitreten wirst, solltest du dich vorher über deinen Discord auf deren Discord-Server verbinden.

Dann solltest du das Regelwerk gründlich durchlesen.

Informiere dich links im Reiter wann die Whitelist-Zeiten sind, denn diese sind nicht durchgehend!

Wenn das Whitelist-Verfahren geöffnet ist, müsstest du den Channel „Whitelist“ joinen und warten, bis ein Supporter kommt.

Dieser Supporter wird dir ein paar wichtige Fragen zu den Serverregeln und Rollenspiel-Regeln stellen.

Ziel ist es herauszufinden, ob du ein angemessener Spieler bist, da die Supporter sehr streng darauf achten, dass keine Spieler unterwegs sind, die gegen Regeln verstoßen.

Sichere dir also ein Whitelist-Verfahren, indem du das Regelwerk genau durchliest!

Wie finde ich den Narco City RP Server?

Wie finde ich den Narco City RP Server

# Gebe einfach in der FiveM Suchleiste „Narcocityrp“ ein.

# Oder öffne mit F8 die Konsole und gebe „connect 194.48.217.163:30120“ ein.

# Vergesse nicht vorher, deren Discord-Server beizutreten -> discord.gg/narcocity.

# Hier geht es zum Regelwerk des Servers.

 

Alle GTA RP Server auf FiveM sind verschieden

Alle GTA RP Server auf FiveM sind verschieden

Ja, alle GTA Server sind auf FiveM verschieden!

Damit meine ich, dass Regeln, Design, Steuerung, Grafik Mods und Emotes anders ausfallen.

Hinzu gibt es noch verschiedene GTA Grafik Mods, die dort aktiviert sind.

Ich habe oft gemerkt, wenn ich mal den “Staat/ Insel” auf FiveM gewechselt habe, dass es woanders entweder flüssiger läuft oder ruckelt.

Staaten/ Inseln mit sauberen Straßen und weniger Add-Ons laufen nach meinen Erkenntnissen viel flüssiger!

Deutsche RP-Server mit zusätzlichen Grafik-Mods sehen natürlich grafisch viel besser aus, belasten aber mehr dein System und viel mehr Cache wird zwischengespeichert.

Was ich dir damit sagen will, du musst auf einen spielen, der mit deiner Grafikkarte harmoniert (die besten zum streamen ist eine NVENC Grafikkarte) und ganz wichtig: der Ping darf nicht zu hoch sein!

Aber die meisten Admins bemühen sich, GTA RP Server zu hosten, aber ich habe auch gesehen, dass diese in Frankreich oder Spanien gehostet werden.

Auch sind die Gesetze jedes mal anders ausgelegt, achte also bitte vor dem Betreten, damit du dort nicht direkt von einem Admin oder Supporter gekickt wirst, welche Regeln und Gesetze in diesem Staat herrschen!

Diese findest du links im Reiter, oft unter „Regelwerk„.

Zwar bedeutet das nicht, dass du in einem Staat nicht kriminell sein darfst, ganz im Gegenteil!

Wenn du zum Beispiel eine M*afia beitreten solltest, dann wirst du noch genug kriminelle Aktivitäten mit deinen Mitspielern ausführen.

Aber wenn du nicht in einem Staat kriminell sein willst, kannst du dort auch Medic spielen, Polizist werden oder der Army beitreten.

Für neu angefangene Spieler und Zivilisten gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich erst einmal zu beschäftigen.

Beliebt sind auch Jobs beim FIB (Aufgabenfeld ähnlich wie beim FBI) und es gibt dort sogar schon Rockerclubs, wo alle Mitglieder mit ihre Motorrädern gemeinsam durch Los Santos cruisen.

Auf Rollenspiel-Servern wirst du außerdem keine Missionen wie im klassischen GTA 5 abschließen müssen.

Während du Befehle von deinen Vorgesetzten ausführen solltest, sei es in einer Staatsfraktion oder einer normalen Fraktion, wirst du oft mit anderen GTA RP Spielern interagieren, was das tolle ist.

Aber Vorsicht, du solltest nicht zu voreilig agieren, wichtig ist, dass du bei solch einem Spiel über jede Aktionen vorher nachdenken solltest.

Wenn du gutes GTA RP machen willst, dann will ich dir den Tipp geben: Spiele es, als wärst du ein Schauspieler!

Versuche eine Rolle zu spielen, versuche deine Stimme zu verändern und tauche in einen speziellen Charakter ein.

Ich spiele zum Beispiel gerne einen Chinesen mit chinesischem Akzent, das kommt auch sehr humorvoll bei den anderen Spielern an.

 

FiveM GTA RP Server finden – so geht’s

GTA RP Installieren | GTA RolePlay Deutsch Tutorial | FastLife | SaltyChat | FiveM

Um einen finden zu können, benötigst du erst einmal die Vollversion von GTA V!

Sobald du das Spiel als Vollversion installiert hast, solltest du noch eine zusätzliche Software installieren.

Die Software nennt sich FiveM, mit der du dich auf einem RP-Server verbinden kannst.

Beim verbinden fragt FiveM nach einem gültigen Lizenzschlüssel, diese erhältst du nur über die GTA V Vollversion.

Hast du FiveM geöffnet, gehe erst einmal rechts auf das Zahnrad und gebe in den leeren Formularfelder deinen Spielernamen und verbinde dich mit einem Cfx.re Account.

Du kannst einen kurzen Nicknamen eingeben, ich würde hier den Namen nutzen, den du auch in Discord festgelegt hast.

Falls du irgendwann mal eine Familie oder eine Staatsfraktion beitreten willst, können andere Spieler dich

besser zuzuordnen. Überlege dir auch einen guten Vor- und Nachnamen, denn diese solltest du direkt nach dem Verbinden mit einem deutschen GTA-Server auf FiveM festlegen.

FiveM GTA RP Server finden

Klicke jetzt rechts auf den Trichter Butten, welches als Filter markiert ist.

Und wähle German (Germany) aus, so werden nur German GTA RP Server aufgelistet.

 

Achte auf die Servereigenschaften

Achte vor dem Verbinden eines FiveM Servers auf die Servereigenschaften rechts.

So kannst du nämlich herausfinden, welche Features es anbietet.

So kannst du direkt herausfiltern, welche GTA-Server RP anbieten und so weiter.

Wenn du auf einen der Server in der FiveM Liste klickst, öffnet sich ein neues Fenster.

Hier kannst du genauer sehen, was es anbietet.

GTA-Server RP

# Game Type Roleplay

Game Type Roleplay bedeutet, dass auf genau dieses ein Rollenspiel von Spielern bevorzugt wird.

Das heißt auch, dass dort gewisse Regeln herrschen, denn ein gutes Roleplay braucht ein strenges Regelwerk!

# OneSync Enabled

OneSync bietet für FiveM und GTA Spieler viele Vorteile und wird je nach Möglichkeit immer in deiner Umgebung aktiviert.

Zudem bietet ein aktivierter OneSync mehr Kontrolle für Admins und mehr Sicherheit!

# Sprache German (Germany)

Bedeutet logischerweise, dass auf den Server nur deutsch gesprochen wird.

# DLC Level Los Santos Tuners

DLC Los Santos Tuners bedeutet, dass wöchentlich kleine Updates getätigt werden bezüglich der Autos und des Tunings.

DLC ermöglicht Admins auch einzigartige Inhalte einzuspielen.

Das letzte Update beinhaltete Tuner-basierte Rennen und Missionen sowie LS Car Meets.

Es ist wie ein riesiger sozialer Raum, in dem Spieler sich mit anderen Spielern und ihren Fahrzeugen treffen können.

Um gemeinsam ein Rennen zu fahren oder einfach nur ihre Fahrzeuge vorführen wollen.

Soweit ich weiß beinhaltete das letzte DLC Update ca. 17 neue GTA 5 Autos.

# Teamspeak

Diese Markierung bedeutet, dass die Echtzeit-Kommunikation über Teamspeak stattfindet, da viele andere ganz einfaches In-Game-Voice anbieten.

Die meisten nutzen zum Teamspeak ein zusätzliches Plugin namens SaltyChat.

Hier sollte man auch stets darauf achten, welche Salty Chat Version verwendet wird, da nicht alle die aktuellsten verwenden.

Um herauszufinden welche Version genutzt wird, müsstest du am besten Teamspeak öffnen und Teamspeak betreten.

In der Regel steht rechts in den Kasten dann welche SaltyChat Version gerade genutzt wird.

# Discord

Diese Server-Markierung ist meist verlinkt und wenn du drauf klickst, wirst du weitergeleitet zu einem Discord-Server.

Auf den meisten Discord-Servern müsstest du dich vorher verifizieren, um alle hinterlegten Informationen einsehen zu dürfen.

Als Neuling solltest du, bevor du einen RP-Server auf FiveM betrittst, unbedingt alles dort erstmal durchlesen.

Ich würde auch nicht direkt unwissend connecten, lieber würde ich vorher das Regelwerk, die Steuerung und weitere wichtige Serverinformationen durchlesen.

# Owner

Diese Markierung zeigt den Besitzer des Servers an, wenn du drauf klickst, wirst du weitere Daten über die Cfx.re Mitgliedschaft einsehen können.

 

FAQ

Gibt es einen GTA RP Server für Anfänger?

Einen GTA RP Server für Anfänger gibt es, diese bieten nämlich keinen One-Shot-Headshot an. Für Beginner eignen sich solche, weil man bei einer Schießerei nicht sofort stirbt. Ein Newbie hat hier mehr Chancen, einen Profi zu erschießen. Im Gegensatz zu RP-Servern mit One-Shot-Headshot, wirst du wenig Chancen haben einen erfahrenen Spieler besiegen zu können, wenn dieser dich direkt in den Kopf trifft. Jemand mit wenig Erfahrung beim Schießen wird von meinen Erkenntnissen her schnell umgeschossen. Während ein unerfahrener Spieler vielleicht 10 Schüsse abschießen muss, braucht ein erfahrener Spieler vielleicht nur 2 bis 3 Schüsse, um den Kopf zu treffen. Außerdem haben erfahrene Spieler oft keine leichte Pistolen im Inventar, sondern schwere Langwaffen, wodurch ein Beginner nicht gerade im Vorteil ist. Achte als Anfänger also darauf, dass dort KEIN One-Shot-Headshot aktiviert ist!

Wieso kann ich FiveM nicht joinen?

Wieso kann ich FiveM nicht joinen, es kommt die Meldung - Connection rejected by Wadim98's server: There was an error loading your character! Error code: identifier-active. This error is caused by a player on this server who has the same identifier as you have. Make sure you are not playing on the same Rockstar account.

Wieso kommt die Fehlermeldung: Failed to fetch server variables...?

Wenn die Fehlermeldung - Failed to fetch server variables. Recv failure: Connection was reset - CURL error code 56 (Failure when receiving data from the peer)' - dann hast du dich nicht vorher White gelistet! Du musst dich über Whitelisten lassen. Soweit ich weiß sind die besten Zeiten jeden Tag zwischen 16 und 22 Uhr. Du müsstest hierfür in den Whitelist Warteraum Channel gehen und warten, bis ein Supporter kommt, um dich Whitelisten. Es werden kurz Regeln abgefragt und danach wirst du freigeschaltet. Ein Whitelist Verfahren ist für mich auch viel einfacher und schneller als eine IC Einreise!

Wieso kommt die Fehlermeldung: Stelle sicher, dass du Steam geöffnet hast?

Wenn du folgende Fehlermeldung - Connection rejected by Wadim98's server: Stelle sicher dass du Steam geöffnet hast! - erhältst, dann hast du die Software Steam nicht geöffnet und dich eingeloggt. Es ist wichtig, dass du Steam vor dem Starten des Spiels immer geöffnet hast, weil ein gültiger Lizenzschlüssel abgefragt wird. So stellt FiveM auch sicher, dass du dir die GTA RP Vollversion gekauft hast.

Wieso kommt die Fehlermeldung: There was an error loading your character?

Wenn du folgende Fehlermeldung - Connection rejected by Wadim98's server: There was an error loading your character! Error code: identifier-active. This error is caused by a player on this server who has the same identifier as you have. Make sure you are not playing on the same Rockstar account - erhalten hast, dann müsstest du leider warten bis zum nächsten Server Restart! Die meisten Deutschen starten um 6 und 0 Uhr neu. Je nach Sommerzeit startet es auch mal um 1 Uhr morgens und 7 Uhr morgens neu. Ein Besuch beim Support würde hier eventuell nicht helfen, vielleicht könnte man hier auch FiveM Cache löschen. Falls das Löschen der Cache nicht geholfen hat, dann müsstest du leider bis zum nächsten Neustart warten.

GTA 5 RP Server PS4 - geht das?

Leider funktioniert GTA 5 RP Server PS4 nicht bzw. du kannst die Rollenspiel Version nicht über Playstation spielen. Du kannst nur über einen Computer und eine Software namens FiveM ein Game betreten.

GTA 5 RP Server PS5 - geht das?

Leider funktioniert GTA 5 RP Server PS5 nicht, du kannst die Rollenspiel Version zurzeit nicht über eine Playstation-Konsole spielen. Du kannst momentan nur über einen Computer, eine Vollversion des Spiels und eine Software namens FiveM das Rollenspiel betreten. Auf einigen Servern ist das Benutzen von Teamspeak sogar ein Muss. Für PS5 gibt es bedauerlicherweise kein Teamspeak.

Tags: Roleplay PC Games, GTA Online Roleplay, Grand Theft Auto V, Multiplayer, Mehrspieler Rollenspiel, Game für Streamer, gemeinsam mit der Community spielen, IC Life, IC Leben, FiveRP, Roleplay Gaming, Routen, Statev, Projekt, Twitch Live Stream Tipps, PVP, Fraktionen, Artikel, GTA5 Xbox, Five-RP, Roleplay-Server.

🛠️ Dieser Beitrag wurde am 28. November 2022 aktualisiert.

👋 Hey, lass doch etwas 💕 Liebe da

und empfehle meine 🔗 URL deinen Freunden auf Discord, WhatsApp etc. weiter. Das wäre sehr 🦌 wild!

https://supasomsak.de/mein-bester-gta-rp-server-deutschland-auf-fivem/

 

Wer tippt hier?

Hey, ich bin der Somsak aus 47058 Duisburg (Duissern).

In der Gaming- und Streaming-Szene bin ich als „Chinese“ bekannt.

Autor Supa Somsak aus Duisburg Duissern

Ich bin Developer, WordPress-Profi und Spezialist für „Go-Digital“ Marketing!

 

# Unter „“ kannst du mehr über mich lesen.