Meine beste Multi Streaming Software für Livestreams

Meine beste Multi Streaming Software für Livestreams

Hier verrate ich dir meine beste Multi Streaming Software für meine Livestreams auf Twitch, YouTube, Facebook, Twitter und mehr.

Ich habe in meinem Blog mal darüber berichtet, wieso große Streamer Twitch verlassen werden.

Nebenbei habe ich in vielen Livestreams von diesen Leuten erfahren, dass sie jetzt auf Multi Streaming umsteigen wollen.

Damals war, laut den Richtlinien von Twitch.tv, das Streamen auf mehreren Live-Streaming-Plattformen verboten.

Heute wird es von Twitch geduldet und seitdem versuchen immer mehr große Streamer ihre Reichweite auf anderen Kanälen zu erweitern.

 

Multi Streaming

Multi Streaming
Multi Streaming

Das Streamen mit der Multi Streaming Methode für Twitch und YouTube etc. bietet dir nicht nur technologisch fortgeschrittene Streaming-Tools, sondern auch den großen Vorteil, dein Video Content an mehreren Seiten gleichzeitig live zu übertragen.

Nicht nur große Streamer mit mehr Reichweite fangen an, diese Methode zu nutzen.

Auch Online Kurse, fachkundige Unternehmen, TV Sender, Coaches, Berater, Autoren, Trainer, Redner und noch viele mehr arbeiten mit Multistreaming.

Große Streamer konnten mit dieser Methode ihre Streaming-Einnahmen sogar vermehren.

Wenn du also mehr Erfahrung zum Thema Multistreaming haben willst, solltest du auf jeden Fall meinen Blog für Streamer als Lesezeichen abspeichern und es hin und wieder mal besuchen!

Klicke dafür einfach oben neben der Suchleiste im Browser auf den Stern Button.

 

Beste Multi Streaming Software

Beste Multi Streaming SoftwareKommen wir jetzt zu meinem besten Multi Streaming Software, die ich für Livestreams auf mehreren Seiten verwende, diese nennt sich Restream!

Mit Restream konnte ich problemlos auf Twitch und YouTube gleichzeitig streamen, ich musste mich lediglich über die Software auf die gewünschten sozialen Kanäle oder Video-Plattformen verbinden.

Das Gute daran war, dass ich keine anderen Programme wie OBS oder Streamlabs dabei öffnen musste.

Alles lief über eine Art Kommandozentrale, von dort habe ich alles steuern können.

Was ist Restream Multi Streaming Software?

Was ist Restream Multi Streaming Software?

Restream ist ein Multi Streaming Software für professionelle Live-Übertragungen auf mehreren Plattformen gleichzeitig.

Ein ideales Programm, um auch die eigene Online Sichtbarkeit und Bekanntheit erhöhen zu können.

Man kann alles über ein Dashboard im Livestream anpassen und in Echtzeit mit seiner Community eins sein.

Auch kannst du in der Kommandozentrale alle Chats einsehen und somit keine Konversationen mit deinem Publikum verpassen.

Über 5 Millionen Live Streamer nutzen bereits die Software Restream!

Restream wo kostenlos herunterladen?

Du kannst im folgenden Link die Software Restream kostenlos herunterladen!

# Hier Restream kostenlos herunterladen*.

 

Meine Erfahrung mit der Multi Streaming Software Restream

Vorteile

Im Großen und Ganzen war meine Erfahrung mit der Multi Streaming Software Restream großartig.

Bisher habe ich erst mal nur auf Twitch, Facebook und YouTube gleichzeitig gestreamt.

Was problemlos und sehr gut funktionierte, war die Integration mit Ecamm.

Auch habe ich mir die Cloud-Aufzeichnungen angeschaut und war mit der Videoqualität mehr als zufrieden.

Das tolle war auch, ich konnte ähnlich wie auf Twitch Clips erstellen.

Narco City | Hochzeit am Strand | GTA Highlights

Diese Clips habe ich dann auf meinen YouTube Account GTA Chinese hochgeladen.

Wichtig war es auch für mich, dass ich alle Chats von verschiedenen Plattformen im Überblick habe.

Hierfür konnte ich eine Art Chatbox erstellen, wo ich alle Chats von verschiedenen Plattformen und sozialen Medien einsehen konnte.

Die Verzögerung der Übertragung war ganz in Ordnung, ich konnte kein Ruckeln in der Videoqualität erkennen.

Nachteile

Leider hat es mit der Verbindung zu meinem Instagram-Account nicht geklappt!

Ich gehe stark davon aus, dass laut Instagram Richtlinien ein Multi Stream nicht möglich ist.

Ebenfalls konnte ich meinen TikTok Account nicht verbinden.

So musste ich weiterhin von meinem PC aus auf TikTok live streamen.

Das mit dem Player einbetten in HTML5, habe ich nicht so ganz hinbekommen.

Wer also private Livestreams auf seine eigene Webseite übertragen will, wäre etwas kompliziert.

Wobei das Einbetten auf Webseiten für private Live-Übertragungen generell etwas kompliziert ist, da diese nicht für jeden zugänglich gemacht werden sollen.

 

Livestream über mehrere Kanäle gleichzeitig übertragen

Einen Livestream über mehrere Kanäle gleichzeitig übertragen zu können, benötigt man eine gesonderte Software, eine Art Kommandozentrale.

Als Livestream Kommandozentrale eignet sich Restream für mich am besten!

Das unglaublich Besondere an diesem Programm ist, dass man auf mehr als 30 verschiedenen Plattformen gleichzeitig live streamen kann und das sogar mit einem kostenlosen Tarif!

Software für Live Übertragungen auf mehreren Plattformen gleichzeitig

Du könntest deinen Livestream gleichzeitig auf folgende Kanäle live übertragen:

  • Twitch
  • YouTube Events
  • Mixcloud
  • LinkedIn
  • iNSTAGIB
  • Periscope by Twitter
  • Facebook Live
  • Dailymotion
  • Steam
  • AfreecaTV
  • Zhanqi.tv
  • Breakers.TV
  • Bilibili
  • Vapers.TV
  • Picarto
  • OK.ru
  • DLive
  • FC2 Live
  • Trovo
  • Tele2
  • MobCrush
  • kakaoTV
  • CyberGame
  • Naver TV
  • Major
  • League
  • Gaming
  • Nimo TV
  • Douyu
  • LiveEdu
  • Vaughn Live
  • V LIVE
  • GoodGame
  • VK Live
  • Smashcast
  • Zhanqi.tv
  • Huya

 

Als Premium Kunde exklusive Optionen erhalten

Wenn du ein Upgrade als Premium Kunde machst, wirst du exklusive Optionen erhalten, diese sind:

  • Benutzerdefiniertes RTMP
  • Facebook Live (öffentliche Seite)
  • Wowza
  • Akamai

Das Gute an den Optionen bei Benutzerdefiniertes RTMP ist zum Beispiel, dass ich damit meine eigenen benutzerdefinierten Verbindungen für Livestreams auf Plattformen von Drittanbietern herstellen kann.

Ich habe mal gelesen, dass man mit einem benutzerdefinierten RTMP sich auf Instagram anmelden kann und über einen Anbieter mit dem Namen Yellow Duck einen Multi Stream starten kann.

Mit Restream wäre es möglich, in Zukunft ein erfolgreicher Multistreamer werden zu können und denk an die Sichtbarkeit, die sich enorm erhöhen kann.

 

FAQ

Was ist eine Multi Streaming Software?

Eine Multi Streaming Software ist ein Tool für professionelle Streamer, die ihre Live-Videos auf mehreren Plattformen gleichzeitig übertragen wollen. Es eignet sich als Programm, um auch die eigene Sichtbarkeit und Bekanntheit im Internet zu erhöhen. Bereits über 5 Millionen Streamer nutzen die Software, die ich dir hier vorgestellt habe.

Kann ich meinen Desktop auf Restream übertragen?

Ja, hierzu kannst du über Restream in der Schaltfläche Bildschirmfreigabe es so einstellen, dass dein Desktop auf mehreren Seiten gleichzeitig übertragen wird. Du kannst auch auswählen, ob dein Desktop oder nur ein bestimmtes Anwendungsfenster oder Browser von den Zuschauern gesehen werden. Schaltet hierfür einfach den Feed für eine Bildschirmfreigabe ein.

Wie viele Stunden kann ich auf Restream Multi streamen?

Du kannst auf Restream Live bis zu 48 Stunden lang Multi streamen. Diese kann auch komplett aufgezeichnet und abgespeichert werden.

Kann ich im Multi Streaming auch 2 Webcam Kameras verwenden?

Mit der oben genannten Software kannst du mit 2 Webcam Kameras streamen. Im Reiter Restream Studio, unter der Schaltfläche Plus, wählst du ganz einfach die Webcam oder die Kamera aus. In der Dropdown-Liste kannst du auch den verwendeten Videoeingang und die gewünschte Videoauflösung einstellen.

Funktioniert Multistreaming mit OBS und Restream zusammen?

Du könntest Multistreaming mit OBS und Restrem betreiben, hierzu müsstest du dich auf OBS mit deinem Restream-Konto verbinden, um auf verschiedenen Plattformen gleichzeitig live gehen zu können.

Tags: MultiTwitch.

🛠️ Dieser Beitrag wurde am 27. November 2022 aktualisiert.

👋 Hey, lass doch etwas 💕 Liebe da

und empfehle meine 🔗 URL deinen Freunden auf Discord, WhatsApp etc. weiter. Das wäre sehr 🦌 wild!

https://supasomsak.de/meine-beste-multi-streaming-software/

 

Wer tippt hier?

Hey, ich bin der Somsak aus 47058 Duisburg (Duissern).

In der Gaming- und Streaming-Szene bin ich als „Chinese“ bekannt.

Autor Supa Somsak aus Duisburg Duissern

Ich bin Developer, WordPress-Profi und Spezialist für „Go-Digital“ Marketing!

 

# Unter „“ kannst du mehr über mich lesen.