Die beste Multi Streaming Methode für Twitch einrichten

Die beste Multi Streaming Methode für Twitch einrichten

Wie du die beste Multi Streaming Methode für Twitch einrichten kannst, welche Software du benötigst + Multistream Anleitung, erfährst du hier.

Video-Content in Liveübertragungen ist heutzutage zu einem der größten Dinge im Internet geworden.

Immer mehr Streamer übertragen ihren Video-Content bereits auf mehreren Plattformen.

Und diese nutzen dafür spezielle Softwares, um auf verschiedenen Plattformen gleichzeitig live zu streamen.

Auch können alle Streams über einen Monitor und das Dashboard überwacht werden.

Ich selbst nutze ebenfalls ein Programm, welches momentan für mich auch die beste Multistreaming Software ist, mit der ich klarkomme.

Die Benutzung ist sehr einfach und es ermöglichte mir auch mich problemlos mit anderen

Streaming-Plattformen verbinden zu können.

 

Was ist Multistreaming?

Was ist Multistreaming?

Ich will jetzt nicht Wikipedia spielen und möchte dich auch nicht mit Fachbegriffen bewerfen.

Um dir kurz und knapp zu erklären, was es ist:

Wenn du von einer Plattform gleichzeitig auf andere Plattformen eine Liveübertragung startest.

Bei dieser Methode wird dein Inhalt ebenfalls in Videos über das Internet live übertragen.

Ich selbst kann mit meinen Programm Multistreaming betreiben.

Auch sind die Kanäle erweiterbar, ich könnte mit diesem Programm also noch auf weitere Plattformen streamen.

Das Besondere an diesem Programm ist auch, dass ich es mit einem Embedded Stream auf einer Webseite kombinieren kann.

So wird meine Community, die sich auf sozialen Netzwerken treiben, meine Livestreams schwer verpassen.

 

Multistreaming war mal schwer und teuer

Multistreaming mit mehrere Livestream Geräte

Ich kann mich noch erinnern, an eine Zeit, in der Multistreaming schwerer und teurer war als heute.

Ähnlich wie in einem Fernsehstudio benötigte man damals dafür mehrere Livestream Geräte wie zum Beispiel einen Encoder und einen Videodecoder als Hardware Form.

Aber dank der Technologie von heute ist es uns nun möglich, auch ohne Hardware Multistreaming zu genießen.

Auch sind die Preise nicht mehr so hoch wie damals, ein Programm um auf verschiedenen Seiten Live zu übertragen zu können, wäre also heute leicht zu bezahlen.

Kommen wir jetzt zum Livestream Programm, um auf mehrere Plattformen live zu gehen.

Wie gesagt ist es eines meiner besten, um Multistreaming auf mehreren Seiten und Kanälen zu betreiben.

 

Was ist Restream und wie funktioniert es?

JETZT auf MEHREREN Plattformen gleichzeitig STREAMEN: Twitch YouTube Facebook mit Restream.io

ReStream ist ein starker Dienst für Live Streaming, mit dem du deine Live Inhalte gleichzeitig auf mehreren Streaming-Kanälen übertragen kannst.

Mit nur einem Restream-Konto kannst du dich mit maximal 30 Plattformen verbinden, auf der du gleichzeitig einen Stream willst.

Unter den 30 Plattformen findest du natürlich Apps.

Diese Apps sind zum Beispiel Mixcloud, Twitter und Facebook.

Wie man auf MixCloud mit Restream live streamt

 

Ist ReStream kostenlos?

Ja, ReStream ist ein kostenloses Programm mit vielen Features und Tools.

Ist Restream kostenlos?

Dazu ist die Verbindung mit anderen Plattformen kinderleicht und die Benutzeroberfläche ist sehr einfach zu bedienen.

Wo kann ich die Streaming Software kostenlos herunterladen?

# Du kannst Restream hier herunterladen*.

 

Tipps

Als kleinen Anfänger Tipp für Streamer möchte ich dir noch folgendes mitgeben:

Du benötigst keine zusätzliche Hardware, lediglich nur ein Headset oder Mikrofon, Webcam oder Camcorder und das wichtigste, ein Restream-Konto!

Livestream Set

Falls du auf der Suche nach gute Hardware Geräte für Livestreaming bist, dann schaue hier mal rein:

# Meine besten Livestream Mikrofone ansehen.

# Meine bestes Livetream Mikrofon erfahren.

# Meine besten Livestream Kameras ansehen.

# Meine beste 4K Kamera und Webcam für Livestreaming erfahren.

# Meine besten Livestream Beleuchtungen ansehen.

# Mein bestes Livestream Licht erfahren.

# Meine besten Livestream Audio Mischpulte ansehen.

# Meine bestes Livestream Mischpult erfahren.

 

Multi-Streaming Twitch Tipps

Hier sind noch ein paar Multi-Streaming Twitch Tipps als Video, die du, um mehr über diese Methode zu erfahren, unbedingt ansehen solltest.

Twitch Multistream ohne Partnerstatus - Deutscher Guide - StreamProjectDE

MULTI-STREAM-TUTORIAL (gleichzeitig auf Twitch und Tiktok streamen)

 

Welche Software für das Streamen auf mehreren Plattformen gibt es?

Bisher habe ich selbst nur 3 Softwares ausprobiert und die für Streams auf mehreren Plattformen für mich in Frage kommen.

Diese sind ReStream, OBS Studio und XSplit.

Zu diesen Programmen habe ich einen Beitrag verfasst, dort findest du auch einen Downloadlink zum Herunterladen.

# Zur Streaming Software Streamlabs OBS Studio und XSplit.

 

Fazit

Da du jetzt hoffentlich weißt, was Multistreaming ist und wie man es betreibt, könntest du sofort loslegen.

Ich werde hierzu noch weitere Beiträge verfassen.

Eventuell auch eine Anleitung, wie du den alles richtig verwendest.

Dank der Multistreaming-Technologie werden Apps wie Whatsapp, Spotify sowie große Marken wie Apple bald bestimmt dabei sein.

Multistreaming wird in der Zukunft noch eine wichtige Methode für Streamer sein.

Wenn du ein professioneller Streamer werden willst, solltest du dich früher oder später mit diesem Thema vertraut machen!

 

FAQ

Wie funktioniert Multi-Streaming?

Mit Multi-Streaming kannst du deine Videos live auf verschiedenen Streaming-Plattformen gleichzeitig streamen. Wenn du über deinen YouTube Kanal und gleichzeitig in einer Facebook Gruppe einen Stream startest, dann handelt es sich um solch einen Stream.

Kann ich kostenlos Multistreamen?

Ja du kannst kostenlos Multistreamen, da es zahlreiche Streaming Software für solch eine Livestreaming Ausführung gibt.

Welches ist die beste Software für Multistreaming?

Die beste Software für Multistreaming sollte kostenlos und mehrere Features anbieten. Ebenfalls soll es auf mindestens 30 verschiedenen Seiten und Kanälen sich verbinden können. Die wichtigsten Seiten zum Verbinden wären zum Beispiel YouTube und Facebook.

Was weißt du über cloudbasiertes Multistreaming?

Wusstest du, dass du als alternative Multistreaming-Option, auch einen Cloud-basierten Dienst nutzen kannst? Eines der Cloud-basierten Dienste, die ich selbst nutze, ist Switchboard Live.

Was ist der Vorteil bei cloud basierten Multistreaming?

Der Vorteil bei cloud basierten Multistreaming ist, dass du keine Hardware zum streamen benötigst. Ebenfalls wird dein Computer nicht belastet, indem der Speicherplatz in Bezug auf die Bandbreite und CPU eingespart wird. So können Streamer auch ohne High-End Computer und einer sehr schnellen Internetverbindung auf mehreren Kanälen und Seiten live gehen. Ein weiterer Vorteil ist, dass du durch die einwandfreie Leistung keine schlechte Videoqualität übertragen wirst.

Lohnt es sich, einen Multi Stream zu starten?

Mit Multi-Streaming kannst du deine Reichweite auf mehreren Live-Streaming-Plattformen erweitern. In den nächsten Jahren werden noch viele weitere Live Streamer ihre Videos live über Multistreaming übertragen. Mit dieser Livestream-Methode könntest du deine Zuschauerzahl und deine Abonnenten vermehren.

Kann ich auf 2 Plattformen gleichzeitig live streamen?

Ja du kannst auf 2 Plattformen mit Multistreaming live streamen. Mit Multistreaming könntest du sogar auf mehr als nur 2 Plattformen eine Live-Übertragung starten. Mit speziellen Softwares kannst du deine Ziele, wo gestreamt werden soll, einstellen. Manche Softwares ermöglichen dir sogar das Livestreaming auf Social-Media-Plattformen und Apps wie Twitter, LinkedIn oder Facebook.

Wieso kann ich nicht einen Multistream mit TikTok starten?

Neuerdings kann man auch auf TikTok über PC live streamen, jedoch kann es für die meisten Softwares noch nicht verbunden werden. Dies bedeutet auch, dass ein Multistream nicht für alle Nutzer möglich ist. In Zukunft wird es sich bestimmt ändern, aber momentan sind die Stream Keys, die man für eine Stream Software benötigt, nicht für alle Nutzer verfügbar.

Ist YouTube Multistreaming möglich?

Du kannst auch YouTube Multistreaming betreiben. Hierfür benötigst du aber eine Software für Multistreaming. Mit dieser verbindest du dich einfach auf YouTube. Die beste YouTube Multistreaming Software für mich ist habe ich in meinem Beitrag weiter oben im Text vorgestellt. Eine Codierungssoftware wird nicht benötigt.

Tags: Broadcast Online Plan, Streamyard, Wirecast, Chat, Account, Audience, Multiple Platform, Destinations, Blog, Best Live-Streaming Tool, Video Streams Features, Top Multiple Platform Streams, Free Multistream Platforms, Content Multi-Streaming Recording, Simultaneouly, Broadcasting CDN Server Test, MultiTwitch.

🛠️ Dieser Beitrag wurde am 27. November 2022 aktualisiert.

👋 Hey, lass doch etwas 💕 Liebe da

und empfehle meine 🔗 URL deinen Freunden auf Discord, WhatsApp etc. weiter. Das wäre sehr 🦌 wild!

https://supasomsak.de/beste-multi-streaming-methode-fuer-twitch-einrichten/

 

Wer tippt hier?

Hey, ich bin der Somsak aus 47058 Duisburg (Duissern).

In der Gaming- und Streaming-Szene bin ich als „Chinese“ bekannt.

Autor Supa Somsak aus Duisburg Duissern

Ich bin Developer, WordPress-Profi und Spezialist für „Go-Digital“ Marketing!

 

# Unter „“ kannst du mehr über mich lesen.