Twitch Statistiken und Daten ansehen - so geht's

Twitch Statistiken und Daten ansehen – so geht’s

Ich zeige dir, wie du offizielle Twitch Statistiken und Daten von Live Streamer ansehen kannst – Kanalaufrufe, Follower, Wachstum und mehr.

Auch wenn immer mehr neue Live-Streaming-Plattformen von der Konkurrenz ins Leben gerufen werden, bleibt Twitch die absolute Nummer 1!

Seit 2011 bietet Twitch (Unternehmen von Amazon) den Streamern an, mit Livestreaming international bekannt werden zu können.

Zu dieser Zeit waren auch sehr viele YouTuber zu Twitch gewechselt.

Jeder hatte die große Chance seine eigene Community aufzubauen und wenn wir uns die Twitch Streamer ansehen, sind viele einen steinigen Weg gegangen.

Sie konnten aber nach all den Jahren ihre eigene Community aufbauen.

Viele sind sogar durch den Support ihrer Community zu mehrfachen Millionären geworden.

Wenn es einmal mit dem Livestreamen auf Twitch funktioniert, dann verkauft sich alles von selbst, sprich, Merch und so weiter!

Da ich mich sehr viel mit der Twitch Thematik auseinandersetze, möchte ich dir einige interessante Webseiten verraten.

Diese listen eine genaue Statistik auf, wie viele Menschen sich schon bei Twitch angemeldet haben und viele andere Auswertungen.

Die Auswertungen werden sogar in Echtzeit angezeigt und bieten neben den vielen Ergebnissen eine tolle Übersicht über Games.

Auch wird dort in Echtzeit angezeigt, wie viele Menschen gerade auf der Plattform live sind!

 

Wofür sind Twitch Statistiken und Daten gut?

The MOST IMPORTANT Stats For Twitch Growth! - Twitch Analytics Guide!Twitch Statistiken und Daten sind nicht nur wichtige Informationen, sondern auch eine Art Profil jedes Streamers.

Viele Scouts, Hersteller, Marketing Manager und Werbepartner rufen eine Statistik ab, um gewisse Daten zu prüfen.

Zum Beispiel, wie hoch der Fame und die Engagement-Rate jedes Streamers ist. Diese Daten werden genau

So könnte man auch den Wert eines Twitch live Streamers ermitteln und herausfinden, um so

Du kannst nämlich über eine Twitch API Statistiken und Daten einsehen, wie schnell die Community eines Streamers zum Beispiel gewachsen ist.

An welchen Tagen dieser die meisten Follower und Abonnenten bekam und vieles mehr!

Du kannst quasi auch den Fame des Streamers abchecken!

Diese werde ich dir gleich alle auflisten.

 

Wo kann ich die Twitch-Daten eines Streamers sehen?

Momentan gibt es noch nicht so viele Websites, die ausführliche Informationen von Twitch Daten eines Streamers auflisten.

How to Scrape Twitch's FREE API for Streams & Stats DataZwar sind offizielle APIs für jeden zugänglich, jedoch haben sich noch zu wenige erfahrene Programmierer sich hingesetzt und eine Auswertung der Statistik, welche über die API erstellt werden kann, in eine Website eingebunden.

Auf Github habe ich schon ein fertiges Script gefunden, welches über die Twitch API die Informationen auf eine Webseite einbinden kann.

 

Mein Tipp: Twitch Zahlen und Diagramme mit Twitch Tracker verfolgen

Twitch Tracker | Verbessere deinen Stream mit dem Statistic Tool! (German Guide/Tutorial)Verfolge Twitch-Kanäle, Streams und Abonnenten zusammen mit globalen Ergebnissen, die in übersichtlicher Form von Tabellen, Diagrammen und Grafiken visualisiert werden.

# https://twitchtracker.com

Twitch Zahlen & Charts checken

Checke alle erdenklichen Twitch Zahlen und Streamer Charts:

# https://twitchtracker.com/statistics

Twitch-Zuschauerstatistik beobachten

Beobachte das Wachstum der Twitch-Zuschauerzahlen:

# https://twitchtracker.com/statistics/viewers

Twitch-Kanäle & Streamer-Statistik überprüfen

Überprüfe die Anzahl der Livestreams und die insgesamt aktiven Kanäle auf Twitch:

# https://twitchtracker.com/statistics/channels

Gesamtzahl der Twitch Streamer einsehen

Gesamtzahl der Streamer auf Twitch sowie Veränderung im Laufe der Jahre einsehen:

# https://twitchtracker.com/statistics/active-streamers

Twitch Watch Time Statistik prüfen

Diagramme und mehr von Watch Time (über auf Twitch angesehene Stunden):

# https://twitchtracker.com/statistics/watch-time

 

SullyGnome: Twitch-Analysen – Games & Kanäle sehen

Twitch-Analysen für deine Lieblings-Streamer und Games.

Sehe die am schnellsten wachsenden Kanäle und beliebtesten Spiele an:

# https://sullygnome.com

 

Wachstumsdiagramme, Kanäle, Spiele, Streams erhalten

Stets aktuell – Erhalte vollständige Wachstumsdiagramme über Twitch Zahlen – Zusammenfassung von Twitch Analysen – Zuschauerzahlen, Kanäle und Spielstatistiken:

# https://streamscharts.com/overview

 

Umfassende Twitch Analyse und Statistik mit Grafiken ansehen

TwitchStats ist ebenfalls ein Tracker mit einer umfassenden Live-Analyse und Statistik von Twitch.tv.

Du kannst dort eine detaillierte Statistik über deine Lieblingsstreamer und Lieblingskanal ansehen.

# https://twitchstats.net/

 

Kanalanalyse auf Twitch ansehen

How to check your Twitch Channel Analytics | How to check your twitch stats | QuirkyPixel

Auf Twitch.tv unter „Kanalanalyse“ findest du einen anpassbaren Überblick über deinen Umsatz, das Zuschauer-Wachstum und detaillierte Interaktionsstatistiken.

Es zeigt in der Kanalanalyse deine Daten der letzten 30 Tage an.

Du könntest dort aber einen bestimmten Zeitraum festlegen, so kannst du zum Beispiel herausfinden, in welchem Quartal du am meisten Geld durch Streaming verdienen könntest.

Am schnellsten kommst du auf diese Metriken, indem du über dein Dashboard auf Twitch über den Reiter auf „Insights“ und dann auf „Channel Analytics“ klickst.

Neben dem aktuellen Datum kannst du über die Pfeile rechts und links, das Datum 30 Tage vor- oder zurückstellen.

Damit du einen benutzerdefinierten Datumsbereich auswählen kannst, klickst du auf die Fläche, wo du das Datum auswählen kannst.

Dort kannst du auch über eine Kalenderfunktion das Startdatum und das Enddatum der Kanalanalyse festlegen.

# Mehr erfahren

 

FAQ

Was sind Twitch Streaming-Statistiken?

Twitch-Streaming-Statistiken zeigen die relevantesten Daten nach Schlüssel-Metriken. Dabei sind Parameter und Metriken, die dir Informationen darüber geben, wie viele Personen sich gerade auf der Twitch-Website befinden. Auch kannst du über solch eine Statistik sehen, wie der Kanal des Streamers gewachsen ist und wie aktiv er oder sie auf der Streaming-Plattform ist.

Wie kann ich eine Twitch Statistik prüfen?

Dank der eingeblendeten Metriken, welche auf den Seiten verfügbar sind, kannst du eine ausführliche Twitch Statistik prüfen, beobachten, vergleichen und nachverfolgen. Wenn du detaillierte Analysen Daten eines bestimmten Kanals sehen willst, dann gebe in der Suchleiste einfach einen Streamer Namen oder Kanalnamen ein.

Wie kann ich meine Twitch-Daten sehen?

Um deine Twitch-Daten sehen zu können, benötigst du einen Tracker oder Webseiten, die einen Tracker eingebaut haben (diese habe ich dir in diesem Beitrag oben bereits aufgelistet). Gebe, um deine gewünschten Informationen sehen zu können, auf den oben aufgelisteten Websites mit Tracker, einfach deinen Kanal- oder Streamer-Namen ein.

Wie viele Streamer streamen live auf Twitch?

Mittlerweile streamen schon sehr viele Menschen auf Twitch, von Jung bis Alt. Aber eine genaue Zahl kann ich leider nicht nennen, da jeden Tag neue Kanäle erstellt werden und neue Streamer auftauchen. Um aber genau zu wissen, wie viele Menschen in Echtzeit auf Twitch live streamen, gibt es Seiten mit sogenannten Charts, die durch eine öffentliche Twitch-API dargestellt werden. Diese sind für jeden Nutzer zugänglich, in meinem Blog habe ich einige Links zu solchen Seiten beigefügt. Das Ansehen solcher Kanal-Statistiken und Stream Charts sind kostenlos.

Wie viele Menschen schauen Twitch?

Jeden Tag besuchen über Millionen von Menschen die Streaming-Plattform Twitch. Wenn du wissen willst, wie viele Menschen sich Streams anschauen, gibt es hierfür eine genaue Statistik. Ich habe die Statistikseiten mit Beitrag verlinkt.

Kann ich sehen, wie viele Zuschauer gerade auch Twitch sind?

Ja kannst du, indem du in meinen Beitrag auf die verlinkten Seiten klickst. Diese sind Seiten mit Twitch-Zuschauerstatistiken, Metriken und Charts. Jedoch kann ich dir nicht genau sagen, wie viele Zuschauer sich gerade auf Twitch aufhalten, da die Daten aus verschiedenen Gründen schwanken. Auch sind die Zuschauerzahlen tagsüber anders als abends, wobei abends zwischen 18 und 23 Uhr die meisten älteren Streamer live sind. Es kommt auch auf das Alter der Zuschauer an, die jüngeren halten sich eher Nachmittags auf Twitch auf und die älteren eher abends.

Wird Twitch noch weiter wachsen und noch mehr Streamer haben?

Ich sage mal ja, denn mittlerweile ist Twitch als Plattform für Livestreaming die absolute Nummer 1. Zwar gibt es immer wieder neue Streaming-Plattformen, jedoch ist und bleibt Twitch die beliebteste. Jedes Jahr wird die Plattform auch immer beliebter und immer mehr Menschen versuchen neue Zuschauer auf diese Plattform zu holen. Warum Twitch beliebter als YouTube bei Streamern ist, liegt wohl an den Möglichkeiten, wie man dort mit Livestreaming Geld verdienen kann. Auch das Spenden von Geld ist auf der Plattform viel einfacher als auf anderen. Hinzu kommen noch Möglichkeiten, durch Bits und Abonnenten mehr Geld verdienen zu können.

Wie viele Spiele wurden bereits auf Twitch gestreamt?

Wie viele Spiele auf Twitch gestreamt wurden, erfährst du nicht in meinem Beitrag, sondern auf der verlinkten Seite im Post. Auf den verlinkten Seiten hast du Einsicht auf Twitch Statistiken und Streamer Charts. Dort gibt es auch die Möglichkeit herauszufinden, wie viele Games bereits gestreamt wurden.

Tags: IRL Stream, Amazon, Statistics App, URL, total Average Channels, Livestream Tipps Blog, concurrent Games, hours month year, Peak Revenue Statistic, Active Users Stats, Content Viewers watched.

🛠️ Dieser Beitrag wurde am 26. Oktober 2022 aktualisiert.

👋 Hey, lass doch etwas 💕 Liebe da

und empfehle meine 🔗 URL deinen Freunden auf Discord, WhatsApp etc. weiter. Das wäre sehr 🦌 wild!

https://supasomsak.de/offizielle-twitch-statistiken-und-daten-ansehen/

 

Wer tippt hier?

Hey, ich bin der Somsak aus 47058 Duisburg (Duissern).

In der Gaming- und Streaming-Szene bin ich als „Chinese“ bekannt.

Autor Supa Somsak aus Duisburg Duissern

Ich bin Developer, WordPress-Profi und Spezialist für „Go-Digital“ Marketing!

 

# Unter „“ kannst du mehr über mich lesen.